Laser Bearbeitung

Laser Bearbeitung - kostengünstig und zukunftsorientiert

Wir, von der Firma WILCO Wilken, haben unser Unternehmen einst im Bereich der Erodiertechnik gestartet und sind nunmehr auf dem bestem Weg, uns in der Lasertechnik einen Namen zu machen. Der lange Weg der Forschung und Weiterentwicklung machte zwar auch uns sehr zu schaffen, doch durch einen gemeinsamen Krafteinsatz mittels der gesamten Belegschaft, konnten wir uns eine innovative Technologie zu Nutze machen. Mit unserer Laser Bearbeitung schafften wir einen großen Schritt in Richtung Zukunft und können von nun an auch komplexe Gebilde bearbeiten, die keine glatten Oberflächen aufweisen.

Wissenswertes zur Laserbearbeitung

Unsere Lasertechnik konnten wir im 2D und 3D Modus konzipieren, so dass wir von nun an in der Lage sind, selbst schwierige Materialien zu bearbeiten. Der Materialvielfalt sind demnach keine Grenzen mehr gesetzt, bei der selbst die eigentliche Materialdicke in den Hintergrund gerückt ist. Mit der Laser Bearbeitung konnten wir unsere Bearbeitungsgeschwindigkeit um ein vielfaches erhöhen, ohne dass wir negative Auswirkungen zu verzeichnen haben. Sie erwartet bei uns eine erstklassige Qualität zum kleinen Preis, da der Großteil der Fertigung nur noch maschinell gesteuert wird. Unser Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist der stetige Wandel zwischen Kleinstaufträgen und Großbestellungen, die wir erfolgreich kompensieren und Zeit genau umsetzen können.

Technischer Fortschritt mit Know How

In der Laser Bearbeitung können sowohl Fein- als auch Dickbleche bearbeitet werden. Hierbei spielt die eigentliche Form mittlerweile keine große Rolle mehr, da dank der technisch versierten Laser Bearbeitung jedes Grundstück seine Form bekommen kann. Sämtliche Schnittkanten sind gradfrei, wobei wir auch plötzliche Konturenänderungen ohne Zeitverlust ausführen können.